Meine Inspiration

Ihre Favoriten auf einen Blick

Jetzt inspirieren lassen

Partner Spekva

1971 gründete Johannes Spek seine Tischlerei in Vamdrup. Die Werkstatt erhielt den Namen SPEKVA, was eine Abkürzung für die Heimatstadt von Spek und Vamdrup ist. Neben vielen Visionen und Ideen basierte die Werkstatt schon immer auf der Liebe zum Werkstoff Holz und der guten Handwerkskunst. Bis heute ist diese Liebe unvollendet. Enthusiasmus und gutes Management erweiterten schnell die kleine Holzwerkstatt. SPEKVA begann mit der Produktion verschiedener Holzprodukte. Schnell etablierte sich das Unternehmen jedoch als Spezialist für Massivholzplatten. Dieser Fokus erwies sich als richtig, da er in Dänemark und Europa Anklang fand. Im Laufe der Zeit hat sich SPEKVA zu einem international anerkannten Unternehmen entwickelt. Der zugrunde liegende Wert bleibt jedoch gleich.

Seit 50 Jahren ist und bleibt unsere Leidenschaft für Qualität, Liebe zum Handwerk und echter Stolz auf einige der besten Tischplatten der Welt. Mit der Fusion im Jahr 2009 mit der Firma Aalborg Træindustrie A/S, die sich ebenfalls auf die Produktion von Massivholzplatten spezialisiert hat, kamen in der Abenteuergeschichte von SPEKVA plötzlich 22 Jahre Erfahrung und Wissen hinzu. Derzeit ist SPEKVA einer der führenden Hersteller von Arbeitsplatten in Europa. Mit einer einzigartigen Kombination aus erfahrenen Handwerkern, von denen viele seit über 25 Jahren bei uns arbeiten, und modernsten Fertigungstechniken blicken wir in die Zukunft. Uns treibt die Leidenschaft für klassische Werte – Qualität und Service – sowie der Wunsch, immer wieder neu zu denken.