Meine Inspiration

Ihre Favoriten auf einen Blick

Jetzt inspirieren lassen

Partner Franke

1911 gründete Hermann Franke im schweizerischen Rorschach sein eigenes Blechhandelsunternehmen. Der Ausbau der Produktionsanlagen und die Optimierung der Logistik- und Transportwege erforderten den Umzug nach Aalborg, wo sich heute noch Frankes Hauptsitz befindet.

 

Nach dem Tod von Hermann Franke übernahm sein Sohn Walter die Geschäftsführung und begann mit der weltweiten Expansion des Unternehmens. 1975 wechselte der Besitzer: Freund Willi Pieper übernahm Franke und baute es außerhalb Europas aus. 1989 trat sein Sohn und jetziger Inhaber Michael Pieper in das Unternehmen ein. 2013 übertrug er die Geschäftsführung der Franke Gruppe an Alexander Zschokke. 2018 gab es einen CEO-Wechsel: Patrik Wohlhauser übernahm die Geschäftsführung der Franke Gruppe. Zusammen mit dem aktuellen Management-Team führt er ein Unternehmen mit 9.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten.