Meine Inspiration

Ihre Favoriten auf einen Blick

Jetzt inspirieren lassen

Partner Lechner

„Wir geben der Küche ein Gesicht“

Das ist die Vision von Günter Lechner, dem Gründer von Europas mittlerweile größtem Hersteller von Küchenarbeitsplatten und Küchenrückwänden. Der erfahrene Besitzer hat Erfolgsgeschichte geschrieben und sein Ziel ist es, der Küche und ihren Besitzern viel Persönlichkeit zu verleihen. Immer an seiner Seite: Ehefrau und Inhaberin Doris Lechner. Sie ist auch Namensgeberin der D. Lechner GmbH.

So wie sich die Küche im Laufe der Jahrzehnte von einer voll funktionsfähigen Einbauküche zum wichtigsten Mittelpunkt des Zuhauses entwickelt hat, konnte Lechner die Geschichte der Arbeitsplatte als wichtigstem Gestaltungselement mitschreiben. Küche.

Gründer Günter Lechner genießt nun seinen wohlverdienten Ruhestand. Im März 2022 wurde Lechner von der Livos Group übernommen. Mit Florian Mitzscherlich als Geschäftsführer und Hartmut Müller von der Livos Group wird das Traditionsunternehmen von zwei erfahrenen Managern geleitet.